Elsa

Elsa auf den JohannisbeerenElsa ist schon eine alte Dame. Manchmal wird ihr jetzt im Alter, schon mal was zu viel. Das Kriechen will oftmals nicht mehr so schnell gehen, wie früher. Das kennt ihr bestimmt auch von eurer Oma und eurem Opa. Wenn man alt wird, fallen einem manche Dinge einfach schwerer. Wie alle Schnecken liebt Elsa Salat über alles! Bevor sie Sebastian kennenlernte hatte sie große Vorurteile über Menschen. Das ist nicht verwunderlich. Menschen benehmen sich Schnecken gegenüber nicht immer respektvoll. Sie werden von uns Menschen oft vergiftet oder aus Unachtsamkeit zertreten. Deshalb haben Elsa und ihre Freunde ein große Bitte an euch: Achtet wo ihr hintretet, besonders wenn es regnet oder nass ist, denn da sind Schecken besonders viel unterwegs. Und Salat und all die wunderbaren Dinge, die die Natur für uns wachsen lässt, sind doch für alle da… oder?

Elsa zum downloaden und mitgestalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.